COSMO Digitale Baustelle

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Linkedin

News

Kunden- und Interessentenworkshop am 14. und 15. September 2016 in Magdeburg

Der Kunden- und Interessentenworkshop am 14. und 15. September 2016 in Magdeburg stand unter dem Thema –

Chancen nutzen und pragmatisch handeln – Digitalisierung und Industrie 4.0

Zwei Tage lang diskutierten Vertreter von Betreibern, Kontraktoren und Service-Dienstleistern der Prozessindustrie, aus dem gesamten Bundesgebiet, sowie Repräsentanten von Forschungseinrichtungen und Infrastrukturanbietern über die Themen, die in aller Munde sind – Industrie 4.0 und das Internet der Dinge.

In den Vorträgen zum Workshop wurden erste Lösungen und Ansätze zu Industrie 4.0, von Kunden und insbesondere der Initiative „Digitale Baustelle“, aber auch Erfahrungen aus „traditionellen“ Kundenprojekten vorgestellt.

Neben dem Blick in die nahe Zukunft ging es vor allen Dingen darum, pragmatische Lösungen für die Projektarbeit zu finden und Schwerpunkte für Lösungen im Rahmen Industrie 4.0 zu definieren!

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für die beiden konstruktiven und intensiven Workshop-Tage!

Die freigegebenen Handouts der Vorträge und Präsentationen, die auf unserem Workshop gehalten wurden, sowie die Roadmap 2016 für die Umsetzung der TOP 10 der Anforderungen an Digitale Baustelle vom EPM Workshop 2014 finden Sie hier:

Zu den Vorträgen

Diesen Beitrag teilen:
Share
Zurück zur Übersicht
COSMO Digitale Baustelle