COSMO Digitale Baustelle

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Linkedin

News

FuE-Projekt „Industrie 4.0 – Smart Services und Smart Assets für den Smart Industry Park“ erfolgreich abgeschlossen

Die COSMO CONSULT TIC GmbH und das Fraunhofer IFF haben im März 2021 das durch die Europäische Union geförderte, gemeinsame FuE-Projekt „Industrie 4.0 – Smart Services und Smart Assets für den Smart Industry Park“ erfolgreich abgeschlossen.

Im Rahmen des Projektes wurde neue Geschäftsmodelle und neue Services mit dem Einsatz neuester IoT- und IT-Technologien an Smart Assets – Smart Objects für einen smarten Chemiepark entwickelt und integriert. Schwerpunkt wurde nicht darauf gesetzt, neue Sensoren zu entwickeln, sondern bereits verfügbare Technologien, z.B. aus dem Smart City-Umfeld, auf das Industrie/Chemie-Park-Umfeld zu adaptieren, neue Services zu erforschen, zu entwickeln, zu evaluieren und zu pilotieren.

Der Abschlussbericht mit den Ergebnissen des Projekts wurde an die Investitionsbank Sachsen-Anhalt übergeben.

Diesen Beitrag teilen:
Share
Zurück zur Übersicht
COSMO Digitale Baustelle